"Neues Wohnen" in Lingen



Auf 4.500 qm direkt neben dem Linus-Bad in Lingen, in weniger als 1 km Luftlinie vom Marktplatz entfernt, sollen verschiedene Wohngebäude mit innovativen, bezahlbaren Wohnungen, Town Houses und Tiny Houses entstehen. Die Gespräche über eine mögliche Umsetzung mit der Stadt Lingen (Ems) laufen seit dem September 2022.

Unser Bebauungskonzept sieht neben dem IZB (Innovationszentrum Bau), in dem verschiedene Akteure zum Thema Bauen unter einem Dach zusammenarbeiten sollen, vor allem kleinere und dadurch günstige Wohnformen vor. Neben Mikro-Apartments und Town Houses soll die erste echte Tiny House Siedlung in Lingen das Highlight des Projekts werden.

Da auf dem Areal auch eine innovative, autarke und CO2-neutrale Energie-Infrastruktur auf Wasserstoff-Basis realisiert werden soll, wird die Tiny House Siedlung Teil eines wissenschaftlichen Projekts sein. Hier wird ein H2-System zur Marktreife geführt, das in Zukunft Siedlungen in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig mit Strom versorgen kann.

Wir gehen zur Zeit davon aus, dass die Fertigstellung der ersten Wohn- und Geschäftseinheiten - wenn das Projekt denn von der Stadt genehmigt wird - in 2024 sein wird. Da das Interesse an unserem Projekt aber schon jetzt sehr groß ist und wir viele Nachfragen erhalten, haben wir uns entschieden, eine Interessenten-Liste einzurichten. Sie können sich gern auf diese Listen setzen lassen und werden dann bei Verkauf bzw. Vermietung bevorzugt berücksichtigt.

 

Interessenten-Liste


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram